Ich bin dann mal in Kornwestheim

Zugegeben, nicht alle Wege führen nach Kornwestheim. Aber manche sind durchaus bemerkenswert: Der Blogger Fritz Möbus “sammelt” Wanderwege der Region Stuttgart.

Der Blog Fritz Möbus’ ist einzigartig. In Jahrelanger “Wanderarbeit” hat er “Wege in der Region Stuttgart” erkundet und sie in Wort und Bild in seinem “Stuttgartwege-Blog” festgehalten. Sein Motto lautet: Entdeckungsreisen zu Fuß durch eine der schönsten Stadtlandschaften Deutschlands. In diesem Blog stellt er auch den Martinusweg von Stuttgart-Hofen nach Kornwestheim vor:

“Der von der Diözese Rottenburg-Stuttgart markierte Martinusweg ist der jüngste Weitwanderweg und zugleich Pilgerweg in der Region Stuttgart. Wenn der Weg auch noch weitgehend unbekannt ist, so müssten die zahlreichen Wegzeichen in vielen Orten der Region Stuttgart dennoch auffallen.

Wir sind in diesem Blog bereits verschiedene Teilstrecken des Martinuswegs in der Region Stuttgart gewandert. Heute geht es um die Teilstrecke von Stuttgart-Hofen nach Kornwestheim. Die Strecke beginnt bei der Neckarbrücke in Stuttgart-Hofen, führt durch Stuttgart-Mühlhausen, durch einen Teil des Feuerbacher Tals und über die Felder zwischen dem Feuerbacher Tal und Kornwestheim. Schließlich geht man entlang des Stadtparks in Kornwestheim und kommt ins Zentrum der Stadt.

Aus mir unerklärlichen Gründen ist der Abschnitt des Martinuswegs von S-Hofen nach S-Mühlhausen mit Stand Januar 2014 nicht markiert. Markiert ist der Abstecher von der Hofener Brücke ins Zentrum von Hofen sowie der Abschnitt vom Ortsende von S-Mühlhausen bis nach Kornwestheim.

Lesen Sie weiter im Stuttgartwege-Blog

 

Bildquellen

  • Salamander Stadtpark In Kornwestheim: © IPSAK (IMMOVATION-Unternehmensgruppe)